GT-TQDTZ6V

What's happening?

Video Sources 47 Views Report Error

  • Watch traileryoutube.com
Review: “Mosquito (1995): Campy Horror mit beeindruckenden Spezialeffekten”

Review: “Mosquito (1995): Campy Horror mit beeindruckenden Spezialeffekten”

Nov. 21, 1994USA92 Min.R
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Beschreibung

Nachdem ein Raumschiff abstützt und in einem Sumpf landet, beginnen sich Mosquitos am Blut der Außerirdischen zu laben und verwandeln sich in riesige Monster. Als die mutierten Kreaturen damit beginnen die Bewohner eines naheliegenden Ortes zu terrorisieren , sammelt sich eine kleine Gruppe Überlebender um den Rieseninsekten den Garaus zu machen…


Ein kreativer Start

Gary Jones begann seine Regiekarriere mit diesem Moskitohorrorfilm. Obwohl er vielleicht nicht als Meisterwerk gilt, zählt er dennoch zu seinen besseren Arbeiten und prägte seinen Stil, der sich durch seine nachfolgenden Projekte zieht.

Von Moskitos zu Monster: Gary Jones’ Werdegang

Nach “Mosquito” wandte sich Jones der Regie von Episoden von “Xena” und “Hercules” zu, bevor er sich tiefer in das Genre der Tierhorrorfilme wagte mit Werken wie “Crocodile 2” und “Spiders”. Später konzentrierte er sich hauptsächlich auf Produktionen für SyFy und Asylum und schuf Perlen wie “Ballistica”, “Ghouls”, “Planet Raptor” und “Lightning Strikes”.

Mosquito (1994)

Der Charme des B-Films

Trotz seiner Mängel unterhält “Mosquito” mit seiner Selbstironie über seine eigene Schlechtigkeit. Die Besetzung mag keine preiswürdigen Leistungen erbringen, aber sie scheinen Spaß an dem Material zu haben.

Spektakuläre Spezialeffekte

Ein Höhepunkt des Films sind zweifellos die Spezialeffekte, die von skurrilen Stop-Motion-Moskitos über Animatronik und Sockenpuppen reichen und eine herrliche Mischung aus campy Horror schaffen.

Bonusmaterial der Blu-ray

Die Blu-ray von cmv-Laservision bietet eine relativ gute Bildqualität und Tonqualität. Das Bonusmaterial umfasst unter anderem einen Audiokommentar mit Regisseur Gary Jones, Kameramann Tom Chaney und Produzent David Thiry sowie einen weiteren Kommentar von Christoph N. Kellerbach und Sam Freissler. Darüber hinaus gibt es den Originaltrailer, ein Making-of, gelöschte und erweiterte Szenen (mit Kommentar), ein Featurette hinter den Kulissen (ebenfalls mit Kommentar) und eine Bildergalerie. Ein Wendecover ohne FSK-Logo ist ebenfalls vorhanden.

Mosquito (1994)

Fazit

Insgesamt mag “Mosquito” kein filmisches Meisterwerk sein, aber er umarmt seinen B-Movie-Status mit Begeisterung und liefert genug campy Spannung und unterhaltsame Spezialeffekte, um Fans des Genres zufriedenzustellen.

Review: “Mosquito (1995): Campy Horror mit beeindruckenden Spezialeffekten”
Review: “Mosquito (1995): Campy Horror mit beeindruckenden Spezialeffekten”
Review: “Mosquito (1995): Campy Horror mit beeindruckenden Spezialeffekten”
Originaltitel Mosquito
IMDB-Wertung 4.8 2,893 votes
TMDb-Wertung 4.741 58 votes

Regisseur

Gary Jones
Regisseur

Besetzung

Ähnliche Filme

Review: “Christine” (1983): Ein Teuflisches Meisterwerk des Automobilen Horrors
Stream: Schweigende Zunge
Review: Mix it Up: Ein Blick auf “Cocktail” (1988) mit Tom Cruise
Review:”Robo Warriors: Ein epischer Sci-Fi-Klassiker voller Action und Nostalgie!”
Stream: Zwei Trottel gegen Django
Review: “Ein Klassiker des Buddy-Cop-Genres!” – Diese Zwei sind nicht zu fassen
Review: “Erlebe den zeitlosen Charme von ‘Kazaam’ mit Shaquille O’Neal”
Review: “Erlebe die explosive Action von ‘Eve 8 – Außer Kontrolle’ aus dem Jahr 1991!”
Review: “Cry-Baby: Kultfilm mit Johnny Depp”
Review: Barb Wire (1996): Pam Anderson in einer rasanten Action-Odyssee
Review: “Manta, der Film: Ein absurdes Abenteuer mit legendären Autos und schrägen Charakteren!”
Review: “Double Trouble (1992): Die Barbarian Brothers sorgen für Action und Lacher!”

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht