GT-TQDTZ6V

What's happening?

Review: “Double Trouble (1992): Die Barbarian Brothers sorgen für Action und Lacher!”

Review: “Double Trouble (1992): Die Barbarian Brothers sorgen für Action und Lacher!”

Warte, bis mein Bruder kommtFeb. 14, 1992USA86 Min.R
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Beschreibung

Zwei Zwillingsbrüder wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: der eine ein gewissenhafter Cop, der andere ein Playboy und Meisterdieb wie er im Buche steht. Vokuhila und bauchfreie Muskel-Shirts gibt´s oben drauf – Double Trouble eben. Als der Polizeichef beide zur Klärung eines Diamantenraubs ansetzt, kommt es zur doppelten Testosteron-Power.


Hey Leute, schnallt euch an, denn ich habe gerade den Film “Double Trouble” aus dem Jahre 1992 mit den muskelbepackten Brüdern Peter und David Paul gesehen, und Mann, das war ein wilder Ritt zurück in die glorreiche Zeit der Actionkomödien der 90er Jahre!

Erstmal, wenn ihr nach einem Film sucht, der euch mit einer ordentlichen Ladung an Humor und Action unterhält, dann seid ihr hier genau richtig. Die Paul-Brüder liefern hier eine Doppelportion Spaß und Action, die euch vom Anfang bis zum Ende fesseln wird. Die beiden verkörpern die Rollen von Peter und David Falcone, zwei Zwillingsbrüder, die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Die Handlung ist herrlich abgedreht: Peter und David geraten unabsichtlich in die Machenschaften einer skrupellosen Bande von Juwelendieben. Und als ob das nicht genug wäre, werden sie auch noch von einer attraktiven, aber ebenso gefährlichen Agentin des Geheimdienstes, gespielt von der umwerfenden Roddy McDowall, ins Visier genommen. Die Brüder müssen ihre muskelbepackten Köpfe zusammenstecken und all ihren Einfallsreichtum und ihre Stärke einsetzen, um sich aus diesem Schlamassel zu befreien.

Was diesen Film so besonders macht, ist der einzigartige Mix aus Comedy und Action. Die Paul-Brüder jonglieren mühelos zwischen Slapstick, Wortwitz und knallharter Action, und das alles mit einer Leichtigkeit, die einfach nur beeindruckend ist. Ihr Zusammenspiel ist einfach genial und bringt euch garantiert zum Lachen.

Natürlich gibt es auch jede Menge cooler Actionsequenzen, bei denen die Fäuste fliegen und die Muskeln spielen. Aber hey, das ist doch genau das, was wir von einem Film mit den Barbarian Brothers erwarten, oder? Die beiden zeigen hier, dass sie nicht nur über Muskelkraft, sondern auch über jede Menge Charme und Humor verfügen.

Die Regiearbeit von John Paragon ist solide und hält das Tempo hoch, ohne dabei die Balance zwischen Action und Komödie zu verlieren. Die 90er Jahre Vibes sind hier definitiv spürbar, von der schrillen Mode bis hin zu den wummernden Synthesizer-Soundtracks.

Also Leute, wenn ihr Lust auf eine richtig gute Zeit habt, dann schnappt euch eine Tüte Popcorn, macht es euch gemütlich und lasst euch von “Double Trouble” auf einen wilden, actiongeladenen Trip mitnehmen. Denn dieser Film beweist, dass die Paul-Brüder nicht nur Muskeln, sondern auch jede Menge Talent haben.

Review: “Double Trouble (1992): Die Barbarian Brothers sorgen für Action und Lacher!”
Review: “Double Trouble (1992): Die Barbarian Brothers sorgen für Action und Lacher!”
Originaltitel Double Trouble
IMDB-Wertung 4.1 2,029 votes
TMDb-Wertung 4.8 42 votes

Regisseur

Chad Oman
Regisseur

Besetzung

Peter Paul isPeter Jade
Peter Jade
David Paul isDavid Jade
David Jade
Roddy McDowall isPhillip Chamberlin
Phillip Chamberlin
James Doohan isChief O'Brien
Chief O'Brien
Collin Bernsen isWhitney Regan
Whitney Regan

Ähnliche Filme

Review: “Kesse Bienen auf der Matte” (1981) – Ein Glanzstück der 80er Jahre Wrestling-Komödie mit Peter Falk
Review: Halsbrecherische Luftakrobatik in “Die den Hals riskieren” (1969)
Review: “Die Fat Boys als Chaotenteam (1987): Ein Comedy-Roadtrip voller Verrücktheit und Rhythmus”
Review: Barb Wire (1996): Pam Anderson in einer rasanten Action-Odyssee
Review: “Mosquito (1995): Campy Horror mit beeindruckenden Spezialeffekten”
Review: “Tombstone (1993): Ein packender Western mit Kurt Russell und Val Kilmer”
Review: Kuck mal wer da spricht!: Ein zeitloser Klassiker, der die Stimme der 80er Jahre einfängt
Review: Auf zum Planeten Porno: Eine Reise durch die Welt von Flesh Gordon (1974)Flesh Gordon
Review: “Richard Gere in Atemlos (1983): Ein zeitloser Thriller”
Review: “Blue Jean Cop: Actiongeladener 80er-Jahre-Kracher mit Peter Weller und Sam Elliott”
Review: “Teen Wolf (1985): Ein zeitloser Klassiker voller Nostalgie, Action und Herz”
Review: Die City Cobra: Ein Kultfilm der 80er Jahre

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht