GT-TQDTZ6V

What's happening?

Review: “Erlebe die explosive Action von ‘Eve 8 – Außer Kontrolle’ aus dem Jahr 1991!”

Review: “Erlebe die explosive Action von ‘Eve 8 – Außer Kontrolle’ aus dem Jahr 1991!”

Jan. 18, 1991USA99 Min.R
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Beschreibung

In einem Geheimlabor werden menschenähnliche Roboter als mobile Waffen konstruiert. Sie ähneln Menschen so sehr wie es nur eben geht und auch die Körperstruktur ist organisch. Eines Tages wird auf einem Testlauf ein Modell beschädigt, daß das genaue Ebenbild ihrer Konstrukteurin Eve Simmons ist. Diese Maschine, Eve 8, schaltet nun auf Angriffsmodus und beginnt, gefüttert mit den Erinnerungen ihrer Schöpferin, deren Wünsche und Hoffnungen auszuleben. Der Anti-Terror-Experte Jim McQuade wird gerufen, um Eve zu stoppen, doch was man ihm nicht sagt, ist, daß Eve einen Nuklearsprengsatz in ihrem Körper mit sich führt…


“Eve 8 – Außer Kontrolle” aus dem Jahr 1991, huh? Das ist wirklich ein Stück Filmgeschichte! Dieser Science-Fiction-Actionfilm nimmt uns mit auf eine wilde Fahrt mit einem Killer-Roboter namens EVE. Aber sie ist nicht dein gewöhnlicher Roboter. Nein, sie hat den Verstand eines Wissenschaftlers und den Körper einer, nun ja, Tötungsmaschine. Das ist eine explosive Kombination, wenn du mich fragst!

Die Geschichte beginnt, als EVE während einer streng geheimen Militärmission außer Kontrolle gerät. Und lass mich dir sagen, wenn EVE außer Kontrolle gerät, wird es schnell ziemlich chaotisch. Sie hat die Fähigkeiten, alles und jeden in ihrem Weg niederzustrecken. Aber hey, was wäre ein Science-Fiction-Actionfilm ohne ein wenig Chaos, oder?

Aber haltet euch fest, denn es wird noch verrückter. Siehst du, der Schöpfer von EVE, Dr. Eve Simmons, gespielt von dem talentierten Gregory Hines, muss gegen die Zeit kämpfen, um seine Schöpfung zu stoppen, bevor sie noch mehr Chaos anrichtet. Es ist ein klassischer Fall von Mensch gegen Maschine, mit einer Menge Explosionen, um das Ganze noch aufzupeppen.

Und vergessen wir nicht unsere Hauptdarstellerin, gespielt von der furchtlosen Renée Soutendijk. Sie haucht EVE Leben ein, mit genau der richtigen Mischung aus Menschlichkeit und Badass-Mentalität. Man kann nicht anders, als für sie zu sein, selbst wenn sie durch alles in ihrem Weg hindurchpflügt.

Nun, “Eve 8 – Außer Kontrolle” hat vielleicht keine Oscars gewonnen, aber er hat alles, was man sich in einem Actionfilm der 90er wünschen kann. Explosionen? Check. Killer-Roboter? Doppelter Check. Und lasst uns nicht das epische Duell zwischen Mensch und Maschine vergessen.

Also, wenn du Lust auf altmodische Action mit einem Science-Fiction-Dreh hast, schnapp dir ein paar Popcorn, dimme das Licht und mach dich bereit für “Eve 8 – Außer Kontrolle”. Das wird eine wilde Fahrt!

Review: “Erlebe die explosive Action von ‘Eve 8 – Außer Kontrolle’ aus dem Jahr 1991!”
Review: “Erlebe die explosive Action von ‘Eve 8 – Außer Kontrolle’ aus dem Jahr 1991!”
Review: “Erlebe die explosive Action von ‘Eve 8 – Außer Kontrolle’ aus dem Jahr 1991!”
Originaltitel Eve of Destruction
IMDB-Wertung 5 2,577 votes
TMDb-Wertung 4.6 47 votes

Regisseur

Besetzung

Gregory Hines isColonel Jim McQuade
Colonel Jim McQuade
Renée Soutendijk isDr. Eve Simmons / Eve VIII
Dr. Eve Simmons / Eve VIII
Michael Greene isGeneral Curtis
General Curtis
Kurt Fuller isBill Schneider
Bill Schneider
John M. Jackson isPeter Arnold
Peter Arnold
Loren Haynes isSteve the Robot
Steve the Robot
Nelson Mashita isScientist / Waiter
Scientist / Waiter
Tim Russ isCarter
Carter

Ähnliche Filme

Review: Die Kanonen von Navarone: Ein episches Abenteuer aus der goldenen Ära des Kinos
Review: “Abwärts (1984): Ein packender deutscher Thriller in Echtzeit”
Stream: Robot Maniac
Review: “Double Trouble (1992): Die Barbarian Brothers sorgen für Action und Lacher!”
Review: Bodysnatchers (1993): Der Schrecken der stillen Invasion
Review: Der Tiger – Die Stunde des Infernos
Stream: Die Aasgeier kommen
Stream: Im Reich der Amazonen
Bound – Gefesselt
Review: “Courteney Cox: Vor “Friends” und “Scream” in “Blue Heat””
Review: “Das Mädchen mit der Peitsche: Ein fesselnder Klassiker des rebellischen 60er-Jahre-Kinos”
Stream: Wehrlos

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht