GT-TQDTZ6V

What's happening?

Video Sources 5 Views Report Error

  • Watch traileryoutube.com
Bound – Gefesselt

Bound – Gefesselt

Sep. 13, 1996USA105 Min.R
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Beschreibung

Als die verführerisch schöne Violet und die aparte Corky sich im Aufzug begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sie beschließen, zusammen ein neues Leben zu beginnen. Das nötige Startkapital hierfür wollen sie sich von Violets Nochfreund Caesar besorgen. Der Mafioso hat den Auftrag, seinem Boß Mickey zwei Millionen Dollar zu überbringen. Ein geschickter Schachzug soll den beiden Frauen dieses Geld sichern. Doch das Liebespaar hat nicht mit Caesars Kaltschnauzigkeit gerechnet.


“Bound – Gefesselt”! Ein echter Klassiker der 90er Jahre, der das Neo-Noir-Genre auf eine ganz neue Ebene hob. Die Kombination aus Thriller, Krimi und Drama, gepaart mit einer fesselnden Liebesgeschichte, macht diesen Film zu einem wahren Juwel.

Die Story dreht sich um Corky, eine ehemalige Knacki, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und als Handwerkerin in einem heruntergekommenen Apartmentkomplex arbeitet. Dort trifft sie auf Violet, die attraktive Freundin des Mafia-Buchhalters Caesar. Die beiden Frauen verlieben sich ineinander und schmieden einen gewagten Plan, um Caesar zu betrügen und mit seinem Geld zu entkommen. Doch natürlich geht dabei so einiges schief, und die Dinge nehmen eine unerwartete Wendung.

Was diesen Film so besonders macht, ist nicht nur die mitreißende Handlung, sondern auch die brillante Inszenierung der Wachowski-Geschwister (ja, bevor sie uns mit “Matrix” verblüfften, haben sie uns mit diesem kleinen Juwel begeistert). Die Art und Weise, wie sie die Spannung aufbauen, die Charaktere entwickeln und die visuellen Elemente einsetzen, ist einfach meisterhaft.

Und dann hätten wir natürlich noch die großartige Besetzung! Jennifer Tilly als die verführerische Violet, Gina Gershon als die toughe Corky und Joe Pantoliano als der skrupellose Caesar liefern alle eine erstklassige Performance ab und verleihen dem Film zusätzliche Tiefe und Intensität.

“Bound – Gefesselt” ist definitiv ein Film, den man gesehen haben muss, besonders wenn man auf knisternde Spannung, intelligente Dialoge und eine Prise Noir steht. Also schnapp dir eine Tüte Popcorn, mach es dir gemütlich und lass dich von diesem Meisterwerk in den Bann ziehen!

Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Bound – Gefesselt
Originaltitel Bound
IMDB-Wertung 7.3 60,626 votes
TMDb-Wertung 7.2 865 votes

Regisseur

Besetzung

John P. Ryan isMickey Malnato
Mickey Malnato
Christopher Meloni isJohnnie Marzzone
Johnnie Marzzone
Richard C. Sarafian isGino Marzzone
Gino Marzzone
Mary Mara isBartender
Bartender

Ähnliche Filme

Review: Tage des Donners: Ein Temporeicher Ritt durch die Welt des Rennsports
Review: Der Tiger – Die Stunde des Infernos
Review: Astro Zombies – Roboter des Grauens (1968): Ein Trash-Klassiker im Schatten des Grauens
Review: Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123: Ein Adrenalinkick durch die Unterwelt
Review: “Blue Jean Cop: Actiongeladener 80er-Jahre-Kracher mit Peter Weller und Sam Elliott”
Review: Road House (1989): Die ultimative Action-Perle der 80er Jahre
Review: Die Kanonen von Navarone: Ein episches Abenteuer aus der goldenen Ära des Kinos
Review: Massaker in Klasse 13
Stream: Wehrlos
Review: “Enemy Mine – Geliebter Feind” ein bemerkenswerter Science-Fiction-Film
Review: Ein Tauchgang in die Düsternis: “Prince of the City”(1980)
Review: Red Heat: Wenn der Osten auf den Wilden Westen trifft

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht