GT-TQDTZ6V
Review: “Renegade” – Der Inbegriff der 90er-Jahre-Actionserie

Review: “Renegade” – Der Inbegriff der 90er-Jahre-Actionserie

Sep. 19, 1992
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Seasons and episodes

1Season 1 Sep. 19, 1992
2Season 2 Sep. 18, 1993
3Season 3 Sep. 12, 1994
4Season 4 Sep. 11, 1995
5Season 5 Sep. 13, 1996

Creator

Besetzung

Lorenzo Lamas isReno Raines
Reno Raines
Branscombe Richmond isBobby Sixkiller
Bobby Sixkiller
Stephen J. Cannell isMarshal Donald 'Dutch' Dixon
Marshal Donald 'Dutch' Dixon
Sandra Robinson isSandy Carruthers
Sandy Carruthers

Beschreibung

“Renegade” – Der Inbegriff der 90er-Jahre-Actionserie

Die 90er Jahre brachten uns so manche unvergessliche TV-Perle, doch kaum eine Serie verkörpert das Lebensgefühl dieser Ära so perfekt wie “Renegade”. Mit Lorenzo Lamas in der Hauptrolle, actiongeladenen Szenen und einer Prise Drama, begeisterte “Renegade” von 1992 bis 1997 die Zuschauer weltweit. Doch was machte diese Serie so besonders? Tauchen wir ein in die Welt von Reno Raines und seinen Abenteuern.

Die Story: Ein Mann auf der Flucht

Reno Raines (Lorenzo Lamas), ein ehemaliger Polizist, wird Opfer eines korrupten Systems. Falsche Anschuldigungen und ein Mordkomplott zwingen ihn, unterzutauchen. Unter dem Alias Vince Black wird er zum Kopfgeldjäger, um Gerechtigkeit zu finden und seinen Namen reinzuwaschen. An seiner Seite sind die smarte Cheyenne Phillips (Kathleen Kinmont) und der unerschrockene Bobby Sixkiller (Branscombe Richmond).

Die Dynamik zwischen den drei Hauptcharakteren war ein zentraler Aspekt des Erfolgs der Serie. Reno, der einsame Wolf auf der Suche nach Erlösung; Cheyenne, die toughe Frau mit einem Herz aus Gold; und Bobby, der loyale Freund und Geschäftspartner mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Diese Mischung verlieh “Renegade” eine besondere Tiefe und Menschlichkeit, die die Zuschauer in ihren Bann zog.

Action, Dramatik und der American Spirit

“Renegade” war mehr als nur eine Actionserie. Sie fing den Geist des amerikanischen Traums ein – das Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit, verpackt in spannende Geschichten. Jede Episode bot neue Herausforderungen und Gegner, während Reno mit seinem Motorrad durch die Weiten Amerikas brauste. Die actiongeladenen Szenen, gepaart mit emotionalen Momenten, schufen eine unverwechselbare Atmosphäre.

Die Serie zeichnete sich durch ihre hochwertigen Stunts und die authentische Darstellung von Motorradfahrten aus. Lorenzo Lamas, der selbst ein begeisterter Motorradfahrer ist, brachte eine echte Leidenschaft in seine Rolle ein, die auf den Bildschirm übersprang. Diese Authentizität und Hingabe machten “Renegade” zu einer der bemerkenswertesten Serien ihrer Zeit.

Der Erfolg und das Erbe von “Renegade”

“Renegade” lief über fünf Staffeln und hinterließ einen bleibenden Eindruck in der Fernsehlandschaft der 90er Jahre. Die Serie war nicht nur in den USA ein Hit, sondern fand auch international eine treue Fangemeinde. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern, die fesselnden Handlungsstränge und die beeindruckenden Actionsequenzen machten “Renegade” zu einem zeitlosen Klassiker.

Auch wenn die Serie heute nicht mehr im regulären Fernsehprogramm läuft, bleibt sie in den Herzen vieler Fans lebendig. DVD-Veröffentlichungen und Streaming-Dienste haben es neuen Generationen ermöglicht, die Abenteuer von Reno Raines zu entdecken und zu schätzen. “Renegade” erinnert uns daran, dass wahre Helden nie aufgeben und dass Gerechtigkeit, egal wie lange es dauert, letztlich triumphiert.

Fazit: Ein Must-Watch für Nostalgiker

Für alle, die die 90er Jahre erlebt haben oder die Faszination dieser Dekade nachträglich entdecken wollen, ist “Renegade” ein absolutes Muss. Die Serie bietet alles, was das Herz begehrt: Action, Dramatik, starke Charaktere und eine Geschichte über Mut und Gerechtigkeit. Also, schnallt euch an und begleitet Reno Raines auf seiner unermüdlichen Jagd nach Wahrheit und Freiheit – denn manche Abenteuer bleiben einfach unvergesslich.

Review: “Renegade” – Der Inbegriff der 90er-Jahre-Actionserie
Originaltitel Renegade
TMDb-Wertung 6.6 104 votes
First air date Sep. 19, 1992
Last air date Apr. 04, 1997
Seasons 5
Episodes 110
Average Duration 44 minutes

Ähnliche Filme

Review: “Zurück auf den Straßen: Ein Blick auf die Kultserie ‘Street Hawk”
Review: Das A-Team: Eine Hommage an Action und Abenteuer der 80er Jahre
Die Walton Familie: Eine TV-Serie, die Generationen berührt hat
Jakob und Adele
Review: Die Straßen von San Francisco: Ein Klassiker des Krimi-Genres
Geheimauftrag für John Drake

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht